Thinking Mu plant Expansion
Europas führende nachhaltige Modemarke plant, in der zweiten Jahreshälfte einen Pop-up-Store in Berlin zu eröffnen und für 2024 einen Nettoumsatz von 12 Millionen zu erreichen.
Die führende nachhaltige Modemarke Europas, Thinking MU, wird auf dem deutschen Markt expandieren. Die Gründer Pepe Barguñó und Miquel Castells, die 2008 das spanische Label ins Leben gerufen haben, verfolgten von Anfang an das Ziel, Kleidung zu entwerfen, die positive Energie und Freude ausstrahlt. Heute ist Thinking MU nicht nur eine Modefirma, sondern eine Lebensphilosophie, die Nachhaltigkeit als zentralen Wert betrachtet und eine Alternative für diejenigen darstellt, die sich anders kleiden möchten und dabei die Herausforderungen und Probleme der Branche verstehen.
In Deutschland, einem der umsatzstärksten Länder, plant Thinking MU, seine Positionierung durch den Multi-Brand-Einzelhandel zu stärken, wobei der Fokus auf zwei Hauptkanälen liegt. Zum einen soll das Markenimage und die Sichtbarkeit im Bereich nachhaltiger Concept Stores gestärkt werden. Parallel dazu ist die Erschließung von wichtigen Modegeschäften und Partnerschaften mit bedeutenden Akteuren wie P&C ein Ziel. Darüber hinaus plant Thinking MU Ende 2024 die Eröffnungen eines Pop-up-Stores in der deutschen Modehauptstadt Berlin.
Die strategischen Ziele bis 2024 umfassen einen angestrebten Nettoumsatz von 12 Millionen Euro. Um dies zu erreichen, konzentriert sich das Unternehmen auf neue Präsenz- und Omnichannel-Strategien in bereits etablierten Ländern. Signifikante Investitionen sind geplant, um das digitale Wachstum zu beschleunigen und die Marke auf die nächste Stufe zu heben.