Berlinale 2023: Potsdamer Platz wird Co-Partner der Internationalen Filmfestspiele Berlin

Berlinale 2023: Potsdamer Platz wird Co-Partner

Berlinale 2023: Potsdamer Platz wird Co-Partner

Zwischen dem 16. und 26. Februar rollt das weltbekannte Quartier, im Herzen von Berlin, nationalen und internationalen Gästen den roten Teppich aus. In diesem Jahr, zur 73. Berlinale, intensiviert der Potsdamer Platz die gemeinsame Partnerschaft und fungiert erstmalig als Co-Partner.

Berlin, 17. Januar 2023 – Vorhang auf! In knapp einem Monat ist es wieder soweit – Das Theater am Potsdamer Platz wird während des Festivals zum Berlinale Palast und damit zur Spielstätte für glamouröse Premieren und feierliche Galaveranstaltungen. Präsidentin der Internationalen Jury der Berlinale 2023 ist die US-amerikanische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Kristen Stewart. Als eines der größten Publikumsfestivals der Welt lockt die Berlinale jährlich fast 500.000 filmbegeisterte Besucher und Besucherinnen nach Berlin. Als ein Ort voller Kultur und Leben ist der Potsdamer Platz der perfekte Veranstaltungsort und Festivalzentrum im Herzen der Stadt. Der Berlinale Palast mit den Wettbewerbs- und Galapremieren, dem Roten Teppich und dem Fanbereich ist erneut Hauptspielort des Festivals und Magnet für das kinobegeisterte Publikum.

War der Potsdamer Platz in den letzten Jahren in der Rolle des Suppliers, ist er nun einer von drei offiziellen Co-Partnern. Während der Filmfestspiele beheimatet die Shopping- und Entertainment-Destination The Playce ebenfalls einen Berlinale Infopoint und einen Pop-up-Store für das Berlinale-Merchandise.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr die Berlinale bei uns begrüßen zu dürfen. Der Potsdamer Platz ist wie gemacht für solch ein glamouröses Event wie die Internationalen Filmfestspiele Berlin. Als ein Ort voller Leben, Kultur und Unterhaltung sind Veranstaltungen wie die Berlinale für den Standort von großer Bedeutung, weshalb wir in diesem Jahr auch die Partnerschaft mit der Berlinale intensivieren. Denn nun bietet das Quartier wieder neue, innovative Gastronomie- und Shoppingangebote für die Besucher“, sagt Karl L. Wambach, Executive Vice President Europe von Brookfield Properties und Manager des Quartiers Potsdamer Platz.

Der Potsdamer Platz ist wie gemacht für solch ein glamouröses Event

Karl L. Wambach, Executive Vice President Europe von Brookfield Properties
und Manager des Quartiers Potsdamer Platz

Download Pressematerial

Bei Fragen zum Potsdamer Platz sowie Interviewanfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.  Direct +49 30 767 339 093 | lukas.wanninger@press-factory.de