Ecoalf 1.0 X Lapo Elkann

Ecoalf 1.o X Lapo Elkann

Ecoalf 1.0 präsentiert eine Capsule Collection in Kooperation mit der internationalen Stilikone Lapo Elkann. Entstanden sind genderneutrale, nachhaltige Anzüge, die mit unverwechselbarem Design überzeugen.

Lapo Elkann hat ein Gespür für Mode und Trends. Nicht umsonst wurde er von Vanity Fair bereits viermal zum „Best Dressed Man“ ernannt. Doch ebenso wichtig wie Stil ist ihm der Schutz unseres Planeten. Daher legt er bei all seinen Projekten und Kooperationen großen Wert darauf, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Ein Ziel, das auch das spanische Modelabel Ecoalf mit seiner Mode schon seit vielen Jahren verfolgt.

Aufgrund dieser gemeinsamen Werte war Lapo für Ecoalf Gründer Javier Goyeneche der bestmögliche Partner für diese Kooperation:
„Für das Design unserer ersten Anzugkollektion konnte ich mir niemand anderen als Lapo vorstellen. Sein Geschmack und seine Visionen sind von unglaublichem Wert. Wir haben einen Anzug kreiert, der seinen Stil verkörpert und gleichzeitig die Umweltbelastung minimiert.“

Neben Fischnetzen wurden für die genderneutralen Anzüge Stoffreste und Teppiche verwendet, die so ein zweites Leben bekamen. Insgesamt konnten mit dieser limitierten Capsule Collection 243.000 Liter Wasser eingespart und die CO2-Äquivalent-Emissionen um 58 % reduziert werden.

Die Farbpalette reicht von kräftigen Farben wie Rot und Türkis bis hin zum klassischen Schwarz. Die Blazer sind in den Größen 46 bis 52 zum Preis von 397 Euro erhältlich, die Hosen in den Größen 40 bis 46 zum Preis von 147 Euro. Die gesamte Ecoalf 1.0 x Lapo Elkann Capsule Collection ist ab dem 25. September im Onlineshop unter www.ecoalf.com erhältlich.

Bildmaterial sowie eine ausführliche Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Downloadlink.